Frohe Kunde aus Gutzberg

Gutzberger Krippenweg 2019/2020. Foto: privat

Stein-Gutzberg, 08.01.2020, sem. Seit dem Jahr 2013 besteht zwischen dem Verein Dorfgespräch Gutzberg e.V. (Stein bei Nürnberg) und dem Klabautermann e.V. eine sehr gute und tiefe Zusammenarbeit. Und auch im Jahr 2019 sind Mitglieder des Dorfgesprächs Gutzberg zu Wanderungen und Rundwegen gestartet und haben dabei für einen guten Zweck gesammelt. Vertreter des Gutzberger Dorfgesprächs konnten aus der Spendenaktion zum Ostereierweg 2019 und weiteren Spenden insgesamt eine Summe von 1200 Euro den Klabautermann e.V. überreichen. Neben Bewohnern waren bei der Eröffnung des Krippenwegs 2019/2020 auch knapp 30 Kinder aus Gutzberg anwesen. „Wir danken dem Gutzberger Dorfgespräch und allen Spenderinnen und Spendern für ihre tolle, jahrelange Unterstützung. Gemeinsam sind wir stark“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann.