FunRun-Spende: 3000 Euro für den Klabautermann e.V.

Bei der symbolischen Spendenübergabe am 14.11.23 im Südwestpark freuten sich (von links): Oliver Gruber (2. Vorsitzender Klabautermann e.V.), Daniel Pfaller (Geschäftsführer Südwestpark Nürnberg), Hanne Henke (Vorsitzende Klabautermann e.V.) und Bernhard Nuss. Fotos: Klabautermann e.V.

Am 15. Juni 2023 ging der FunRun im Südwestpark Nürnberg über die Bühne. Mit mehr als 1500 Startern war der FunRun auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Traditionell unterstützt der Südwestpark mit einem Teil des Erlöses des FunRun ein Projekt in Nürnberg für benachteiligte Kinder. In diesem Jahr ging die Spende in Höhe von 3000 Euro an den Verein Klabautermann e.V. Der Verein betreut seit 1990 chronisch kranke Kinder und deren Familien am Klinikum Nürnberg, Campus Süd. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer FunRun-Spende ein so großartiges Projekt für chronisch kranke Kinder in der Region unterstützen können. Es ist sehr beeindruckend, mit welchem Engagement sich die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen des Vereins für die kranken Kinder einsetzen und diese stärken“, so Südwestpark-Geschäftsführer Daniel Pfaller. Bei der symbolischen Scheckübergabe war auch der „Eiserne“ Franke, Bernhard Nuss, anwesend, der den Klabautermann e.V. schon öfter unterstützt hatte.

Für den Verein Klabautermann dankte die Vorsitzende Hanne Henke dem Südwestpark und allen Mitarbeitenden für ihr Engagement: „Die Spende ist ein großer Glücksfall für uns. Wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie uns helfen, kranken Kindern noch besser helfen zu können.“ Dem Dank schlossen sich auch Oliver Gruber (2. Vorsitzender) und Sebastian Müller (Öffentlichkeitsarbeit) an. Übrigens findet der nächste FunRun am 06. Juni 2024 statt. Alle Laufbegeisterten können sich diesen Termin bereits fest einplanen und mit der Teilnehme wieder solch ein klasse Kinderprojekt unterstützen.

Weitere Infos: www.suedwestpark.de und www.funrunsuedwest.de