Weihnachtsspende: BVUK. zeigt regionales Engagement

Eine großzügige Spende in Höhe von 2.500 Euro hat die BVUK. GmbH Betriebliche Vergütungs- und Versorgungssysteme für Unternehmen und Kommunen, Geschäftsstelle Nürnberg, an den Klabautermann e.V. ermöglicht. Bei der Spendenübergabe am 13.11.23 im Spiel- und Nachsorgehaus des Klabautermann e.V. am Klinikum Nürnberg, Campus Süd waren von der BVUK. Projektmanager Robert Sesartic und Marketingassistentin Nadine Boss anwesend, um sich auch über die Arbeit des Klabautermann e.V. zu informieren. Die Vorsitzende des Vereins Klabautermann, Hanne Henke, ihr Stellvertreter Oliver Gruber und Sebastian Müller, Öffentlichkeitsarbeit, berichteten von der wichtigen Arbeit des Klabautermann e.V. im Einsatz für chronisch kranke, frühgeborene und behinderte Kinder und deren Familien in der Nachsorge. Zudem wurden das Bienenprojekt, die Präventionsarbeit und das regelmäßige Angebot für die gesunden Geschwisterkinder vorgestellt. Die Mitarbeitenden von BVUK. konnten Vorschläge einreichen, für welche Einrichtung die Weihnachtsspende in diesem Jahr geht. „Für die Auswahl war vor allem wichtig, dass wir eine Einrichtung in der Region unterstützen“, sagte BVUK.-Projektmanager Robert Sesartic. Aufmerksam auf den Klabautermann e.V. geworden wurde Nadine Boss durch einen Flyer des Vereins in einem Kindergarten. „Wir bedanken uns von Herzen für die großzügige Spende. Ohne Ihre Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich“, betonte die Klabautermann-Vorsitzende Hanne Henke. Text/Foto: Klabautermann e.V.

Weitere Infos: www.bvuk.de