Plätzchen backen beim Klabautermann e.V.

Plätzchen backen für Kinder vom Verein Klabautermann: Das „Team Sales“ von immowelt.de hat im Rahmen eines Social Days beim gemeinnützigen Nürnberger Verein Klabautermann e.V. am Klinikum Nürnberg, Süd süße Leckereien für die Kinder hergestellt.

„Die Social Days bei immowelt.de dienen dazu, dass wir uns als Team auch sozialen und nachhaltigen Projekten widmen können“, sagte Group Lead Nils Höhme. Das Engagement von immowelt.de, einer Tochter der AVIV Group, wurde von Hanne Henke (Vorsitzende Klabautermann e.V.), Oliver Gruber (2. Vorsitzender) und Mariola Hein (Geschwistertreff) besonders gelobt.

„Wir freuen uns, dass uns junge Menschen aktiv unterstützen. Gemeinsam sind wir stark. Vielen Dank für das Engagement von Team Sales von immowelt.de“

Hanne Henke, Vorsitzende Klabautermann e.V.

Über einen persönlichen Kontakt im Klinikum Nürnberg, Nord sei man auf Klabautermann e.V. gekommen, berichtete Thomas Schanz. Am Mittwoch, 22.11.2023, wurden im Rahmen des Social Days im Spielhaus Plätzchen für Geschwisterkinder und kranke Kinder im Kinderklinikum gebacken.

Insgesamt wurden vom Team – bestehend aus Nils Höhme, Thomas Schanz, Katrin Bierschneider, Jasmin Nikou und Lisa-Marie Moro – elf Kilogramm Teig verarbeitet – entstanden sind insgesamt rund 1000 Plätzchen verteilt auf 166 Säckchen. „Wir haben uns über die große Herzlichkeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Klabautermann e.V. gefreut. Es ist schön zu sehen, welche wichtigen Tätigkeitsfelder der Verein und die Nachsorge hier für chronisch kranke, frühgeborene und behinderte Kinder abdecken.

Es war für uns ein tolles Erlebnis, uns hier einbringen zu können“, sagte Nils Höhme. Die Plätzchen wurden mit unterschiedlichen Überzügen verziert und dekoriert und in transparente Tütchen verpackt und zeitnah an die Kinder überreicht werden. Text/Fotos: Klabautermann e.V.

Infos: www.immowelt.de