Geschwisterwoche 2022: Bücher öffneten Welten

Bücher öffnen Welten: Begeisterte Kinder, glückliche Eltern, zufriedene Organisatorinnen. Die Veranstaltung des Vereins Klabautermann im Rahmen der Geschwister-Woche ist auf positive Resonanz gestoßen. Zahlreiche BesucherInnen schmökerten in Büchern der umfangreichen Schau zum Thema Geschwister im Kleinen Saal des Gemeinschaftshaus Langwasser, die gemeinsam mit der Buchhandlung Kuhn (Feucht) organisiert worden war. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Zuspruch, den Rückmeldungen und freuen uns, dass so viele Kinder da waren“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann rückblickend. Federführend organisiert hatte die Veranstaltung am 28.07.2022 Mariola Hein (Geschwistertreff Klabautermann) gemeinsam mit ihrer Kollegin Elisabeth Homann.

Die Lesung durch das ehemalige Christkind Irene Brunner (88) aus dem Buch „Ich bin Emma – Ich bin Anders“ kam bei den Kindern sehr gut an. Danach sorgte el mago masin musikalisch für gute Unterhaltung. Eine Kreativaktion (z.B. Lesezeichen, Wünsch-Dir-Was-Pusteblume – passend zur Lesung) mit Urkunden sowie kleinen Preisen für die Kinder rundete das Angebot des Klabautermann e.V. ab. Für köstliche Bewirtung sorgte das Team des Restaurants Esskultur Nürnberg, vielen Dank an Manfred Ullmann. Wir danken Uwe Niklas – Gute Fotografie für die tollen Fotos. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Weitere Infos: www.klabautermann-ev.de

DANKE an unsere Sponsoren:

Darüber hinaus danken wir der Firma STAEDTLER (Frau Wolf, für Bastelmaterialien für unsere Kreativangebote), der Firma folia (Herr Speer, Bastelmaterialien für unsere Kreativangebote), sowie der Deutsche Bahn Konzern (Frau Ketzer) und der Deutsche Bahn Stiftung (Frau Kleinhenz, für die freundliche Unterstützung und die Bücherspende). Danke auch an alle Spenderinnen und Spender! (Fotos Bildergalerie: Uwe Niklas, www.uwe-niklas.com