Tennis-Tag beim 1. FCN

Nürnberg, 10. August 2022. Schnupper-Tennis für die Kinder vom Verein Klabautermann beim 1. FCN Tennis: Einen schönen, sportlichen und abwechslungsreichen Tag haben die Jungen und Mädchen erlebt. Die beiden Trainer Daniel Uhlig und Darko Bojanovic leiteten die Schnupper-Übungseinheit auf einem Tennisplatz des 1. FCN Tennis. Organisiert und ermöglicht hatte den Tennis-Tag Christian Doerner von Jürgen Doerner Handelsvertretungen – ein langjähriger Partner des Klabautermann e.V. und auch selbst Mitglied beim 1. FCN Tennis.

Nach einigen Aufwärm- und Koordinationsübungen ging es auch gleich mit Schläger und Ball ans Netz und die Kinder lernten die Basics des Tennis kennen. Lustige Spiele (z.B. „Vier gewinnt“) rundeten das Schnuppertraining ab. „Es hat großen Spaß gemacht“, sagte ein Kind. „Wir danken Herrn Doerner und dem Trainer-Team für dieses super Training. Gemeinsam sind wir stark“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann. Nach dem Training ließen sich die Kinder leckere Nudeln und Getränke in der Vereinsgaststätte des 1. FCN „Paparazzi“ schmecken – als kleines Highlight gab’s für jedes Kind noch ein Eis. Elisabeth Homann (Diplom Sozialpädagogin), übernahm danach die Gestaltung des Nachmittagsangebots z.B. mit Kennenlern-Spiele, und „Pferde-Memory“. Bei einer kleinen Hütte des 1. FCN Tennis konnten sich die Kinder entspannen und Tischtennis spielen.
(Text: Sebastian Müller / Foto: Uwe Niklas)