Heid Metallveredelung: Großzügige Spende an den Klabautermann e.V.

Zirndorfer Familienunternehmen Heid Metallveredelung zeigt ein Herz für chronisch kranke Kinder

Nürnberg, 14.11.2019 (sem). Ein Familienunternehmen greift Eltern von chronisch kranken Kindern unter die Arme: Eine Spende in Höhe von 1500 Euro hat die Firma Heid Metallveredelung GmbH & Co. KG aus Zirndorf an den Verein Klabautermann im Nachsorgehaus im Südklinikum, Nürnberg, überreicht. „Die Arbeit des Vereins ist einfach eine gute Sache, da wollen wir als Unternehmen auch gerne einen Beitrag leisten“, sagten Ludwig und Florian Heid.

In seiner Funktion als Präsident des Lions-Clubs Zirndorf hatte Ludwig Heid auch bereits im Jahr 2015 eine Spende an den Verein Klabautermann mit auf den Weg gebracht. An der Spendenübergabe am 14.11.2019 nahmen auch der Chefarzt der Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie, Dr. Karl Bodenschatz, die Vorsitzende des Vereins Klabautermann, Hanne Henke, sowie die Präventionsbeauftragte des Vereins, Barbara Gerlach, teil. „Wir sind dankbar, dass wir Spender wie Sie haben und danken Ihnen von Herzen. Kinder sind die Zukunft“, sagte Hanne Henke. Die Spende in Höhe von 1500 Euro soll unter anderem direkt in Familien in der Nachsorge eingesetzt werden. Der Verein Klabautermann betreut über die Familiennachsorge Bunter Kreis Nürnberg rund 250 Familien mit chronisch kranken Kindern, Frühgeborenen oder weiteren besonderen Kindern.

Sohn Florian Heid – selbst auch junger Familienvater – hat die Geschäfte der Firma Heid Metallveredelung von seinem Vater 2018 komplett übernommen. Seit dem Jahr 1952 ist das Unternehmen im Bereich der Metallveredelungen tätig. Tradition und Fortschritt sind für Florian Heid kein Widerspruch. Weitere Infos: www.heid-metallveredelung.de