Möbel Höffner Fürth zeigt ein Herz für Kinder

Fürth Steinach, 26.03.2019 (sem). Einen Spendenscheck über 1000 Euro hat Möbel Höffner Fürth am Dienstag, 26. März 2019, an den Verein Klabautermann aus Nürnberg überreicht. Der Verein setzt sich in der Metropolregion Nürnberg in der Nachsorge für chronisch kranke und besondere Kinder ein. Dazu engagiert sich der Verein in der Unfallprävention bei Kleinkindern.
Den Scheck überreichten bei Möbel Höffner die Hausleitung, Simone Leuchauer sowie Marketingassistentin Martina Fischer Rivera. „Wir danken Möbel Höffner Fürth für diese großzügige Unterstützung. Gemeinsam sind wir stark“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann, die den Scheck persönlich in Empfang nahm.

Die Spende soll unter anderem für wärmende Frühchen-Schlafsäcke in der Nachsorge sowie für die Unfallprävention eingesetzt werden, kündigte Hanne Henke an. „Da wir ein familienfreundliches Haus sind und gerne soziale Projekte in der Region unterstützen, haben wir die Spende dem Verein Klabautermann zukommen lassen“, sagte Simone Leuchauer.

Die Spende wurde im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion von Höffner am Standort Fürth möglich. Schon bald soll es ein Wiedersehen geben: Der Verein Klabautermann beteiligt sich am „Tag der Retter“ am Samstag, 14. September 2019 bei Möbel Höffner Fürth. An dem Tag sind unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Fürth, das Bayerische Rote Kreuz, der ADAC Rettungshubschrauber, die DLRG, das. Weitere Infos zum „Tag der Retter“ folgen noch.