Kranken Kindern eine Oster-Freude machen

An Ostern im Krankenhaus oder im Bett zu Hause? Kranken Kindern eine Freude auch in schweren Zeiten machen: Diese Idee hatte die Firma Enterprise Autovermietung jetzt auch zu Ostern 2023. Zuletzt hatte das Unternehmen bereits an Weihnachten 2022 den „Enterprise Adventskalender“ gestiftet – nun auch insgesamt 38 liebevoll gestaltete Osternester für die Kinder in der Kinderklinik sowie die Geschwisterkinder vom Verein Klabautermann. Gestaltet und zusammengestellt wurden die Nester von der Nürnberger Niederlassung, Witschelstraße 50, 90431 Nürnberg, vom Nürnberger Team und vor allem von Bircan Seckin (stellvertretende Filialleitung Nürnberg). Die Osternester wurden am 30.03.2023 von Bircan Seckin (stellvertretende Filialleitung Nürnberg) und Bernd Fertig (Area Manager Nordbayern) direkt an Hanne Henke (Vorsitzende Klabautermann e.V.) und Mariola Hein (Geschwisterkinder) überreicht. „Wir sind schwer beeindruckt. Vielen Dank für Ihre liebevolle und kreative Gestaltung der Osternester. Da werden sich die Kinder sehr freuen“, sagte Hanne Henke. „Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag leisten können. Bei Enterprise wird das soziale Engagement groß geschrieben. Wir möchten uns vor Ort für die Gesellschaft engagieren, wo wir als Unternehmen vertreten sind“, betonte Bernd Fertig und lobte das Engagement der Nürnberger Filiale von Enterprise Autovermietung. Gemeinsam lotete man auch bereits weitere Projekte für das Jahr 2023 aus. Die Osternester werden nun von professionellen Pflegekräften direkt an Kinder in der Kinderklinik am Klinikum Nürnberg Süd verteilt. Der Klabautermann e.V. unterstützt dabei die Pflegekräfte tatkräftig als Förderverein der Kinderklinik.

Foto: Uwe Niklas

Weitere Infos: www.enterprise.de und www.klabautermann-ev.de