Lebensfreude für den Klabautermann

Mit Pino Barone und Abel Gebredingl begrüßte Hanne Henke zwei Förderer des Vereins Klabautermann im Nachsorgehaus

Nürnberg, 04.11.22. Mit seiner Musik schenkt er den Menschen Freude. Lebensfreude. Pino Barone bringt Hanne Henke, die Vorsitzende des Vereins Klabautermann und das ganze Spielhaus zum Stahlen: Gemeinsam mit einem Weggefährten, Abel Gebredingl findet an einem Nachmittag im Spielhaus des Vereins ein kleines Treffen statt. „Wir wollten euch beiden einfach einmal DANKE sagen für all eure Unterstützung in den vergangenen Jahren“, sagte Hanne Henke.

Pino Barone sorgte nicht nur mit seiner Musik für gute Laune – den ersten Kontakt zum Klabautermann e.V. gab’s, als er einst ein riesiges Osterei vorbei brachte – und die Kinderaugen zum Leuchten brachte. „Ich war schon damals vom Spielhaus und der ganzen tollen Arbeit des Vereins beeindruckt“, sage Pino Barone. Er schloss den Verein Klabautermann nicht nur in sein Herz, sondern gab die Message auch an Freunde und Geschäftspartner weiter: „Hört mal, da gibt es einen Verein in Nürnberg, der kümmert sich wirklich von Herzen um kranke Kinder und deren Familien.“ – Trotz Corona gab’s 2021 bei werk:b ein Wiedersehen mit Hanne Henke und dem Klabautermann e.V. und Susanne Hasselmann und dortigen Förderverein der dortigen Kinderklinik: Die fränkische Band „Wassd scho? Bassd scho!“ spendete damals ihre Gage an beide Vereine. Gemeinsam mit Benno Baum überreichte Pino Barone die Spende an die beiden Vorsitzenden. Und das war’s noch lange nicht: Auch mit IL NURAGHE GmbH Feinkost & Naturkost kam ein weiterer Förderer ins Boot: Sokol Rustaj spendete ebenfalls großzügig für den Klabautermann. „Wir wollen auch etwas zurückgeben. Wenn ich überzeugt von etwas bin, dann stehe ich auch dahinter“, sagt da Pino Baron stellvertretend. 2022 kam er dann mit Abel Gebredingl in Kontakt. Auch Abel ist seitdem ein Spender des Klabautermann e.V. – 850 Euro kamen über seinen Vertrieb von hochwertigem AKUA Quellwasser. Das kühle Nass kommt aus einer Quelle aus der Nähe von Kaiserslautern. Mit dem hochwertigen Wasser will Abel Gebredingl zunächst die Gastronomie und den Großhandel in der Metropolregion Nürnberg erobern. „Auch ich möchte Gutes tun und spende 60 Cent pro verkaufter Kiste für einen sozialen Zweck – auch immer gerne wieder für den Klabautermann“. Die Reise geht weiter – gemeinsam. „Gemeinsam sind wir stark“, sagte Hanne Henke und bedankte sich nochmals bei den beiden Gästen. Text/Fotos: sem

Nach oben scrollen