ORDIX AG zeigt erneut ein Herz für den Klabautermann e.V.

Erneute Spende des IT-Dienstleisters, der ORDIX AG, hilft dem Verein bei seiner wichtigen Arbeit in der Nachsorge / Stephanie Fleschhut von der ORDIX AG zu Gast beim Klabautermann e.V. mit Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro.

Foto: Uwe Niklas

Eine „Herzensangelegenheit“ ist die erneute Spende der ORDIX AG an den Nürnberger Verein Klabautermann am 13.04.2023, der sich in der Nachsorge für chronisch kranke Kinder einsetzt. Das Wort „Herzensangelegenheit“ steht auch groß auf dem symbolischen Scheck, den an diesem Donnerstag Stephanie Fleschhut von der ORDIX AG an Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann überreicht. Die Spende beträgt 2000 Euro. „Ich finde toll, was Sie machen, dass Sie die Kinder und Familien auffangen und auch an die Geschwisterkinder denken. Ihre Arbeit macht Sinn!“, sagt Stephanie Fleschhut. Hanne Henke dankte für den gesamten Verein und das professionelle Team: „Wir können nur von Herzen danken für die Unterstützung unserer Arbeit. Das ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich. Die Spenden werden zu 100 Prozent in die Arbeit für die betroffenen Familien und aktuelle Projekte einfließen“, betonte die Vorsitzende. Die Ordix AG kündigte an, dass der Klabautermann e.V. nun auf regelmäßige „stabile“ Unterstützung durch das Unternehmen bauen kann. Auch dafür dankte Hanne Henke von Herzen, trägt dies doch auch zu einer langfristigen Planbarkeit von Projekten bei. Der IT-Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung, Schulung, Beratung und Systemintegration engagiert sich seit vielen Jahren schon sozial – vor allem an den nördlicher gelegenen Geschäftsstellen des Unternehmens. Doch der „Klabautermann“ konnte nicht nur wegen seines „norddeutschen Namens“ punkten, sondern auch aufgrund seiner guten Nachsorgearbeit im Einsatz für chronisch kranke Kinder und betroffene Familien in der Metropolregion Nürnberg. Über einen Kollegen in Augsburg wurde Stephanie Fleschhut (Leiterin der ORDIX-Geschäftsstellen Nürnberg und Augsburg) auf den Bunten Kreis Augsburg aufmerksam gemacht. Da der Nürnberger Klabautermann e.V. mit seiner nach dem Modell Bunter Kreis zertifizierten Familiennachsorge eine identische Arbeit wie der Bunte Kreis Augsburg leistet und auch die gute Homepage www.klabautermann-ev.de überzeugen konnte, wurde der Förderverein am Klinikum Nürnberg Süd ausgewählt. Zudem konnte das Projekt Geschwisterkinder überzeugen.

Weitere Infos: ORDIX: https://blog.ordix.de/fuer-uns-eine-herzensangelegenheit