Geschwisterkinder gießen Kerzen bei vorweihnachtlichem Familienfest

Mit unserem neuen 2. Vorsitzenden und zugleich Imker Oliver Gruber konnten unsere Geschwisterkinder am Samstag, 25. November 2023 erstmals eigene Kerzen aus Bienenwachs herstellen. In der Küche des Spiel- und Nachsorgehauses dampfte das flüssige Bienenwachs.

Kerzen gießen beim Klabautermann.

Die Kinder gossen das Wachs dann in kleine und größere Förmchen – es entstanden schöne Motive. Es durften zahlreiche Familien begrüßt werden „Wir freuen uns sehr über den guten Zuspruch unserer Angebote“, sagte Mariola Hein (Geschwistertreff). Auch Vorsitzende Hanne Henke zeigte sich begeistert: „Mit so viel Zuspruch hätten wir nicht gerechnet“, sagte sie.

Stolz präsentieren die Kinder ihre selbst hergestellten Kerzen – mit Ex-Christkind Irene Brunner (Mitte).

Oliver Gruber lobte die kreative Arbeit der Kinder: „Alle haben fleißig Kerzen gegossen und können so ihren Eltern ein kleines Geschenk überreichen. Wir freuen uns, dass unser Bienenprojekt so gut bei den Familien ankommt“, betonte unser 2. Vorsitzender.

Am Nachmittag war auch das ehemalige Nürnberger Christkind Irene Brunner anwesend und hielt den Prolog. Mit unseren Stimmkanonen Hildi und Karin (Ehrenamtliche) wurden Weihnachtslieder angestimmt und von den Familien gesungen.

Bei köstlicher Bewirtung – es gab unter anderem Plätzchen von immowelt.de und Kinderpunsch – kam man ins Gespräch. Zahlreiche Spiel- und Bastelangebote rundeten einen gelungenen Nachmittag ab. Fotos/Text: Klabautermann e.V.

Zur Bildergalerie – hier Pfeile links und rechts klicken: