Reger Zahntechnik spendet 2.000 Euro an den Klabautermann e.V.

Anlass war das 50-jährige Bestehen von Walter Reger Zahntechnik / Geschäftsführer Harald Aumüller mit Tochter Larissa Baier zu Gast im Sternstunden-Nachsorgehaus

Nürnberg, 27.11.2019 (sem). Eine Erfolgsgeschichte, die seit einem halben Jahrhundert andauert, schreibt Walter Reger Zahntechnik. Am 1. Mai 2019 stand das 50-jährige Bestehen des Unternehmens im Gewerbepark Nürnberg offiziell im Kalender. Am 14. September wurde groß gefeiert. „Wir haben unser Jubiläum breit kommuniziert und auf Geschenke zugunsten des Vereins Klabautermann verzichtet“, berichten Geschäftsführer Harald Aumüller und Tochter Larissa Baier, bei einem Besuch im Sternstunden-Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann. Auf der Homepage www.reger-zahntechnik.de bedankt sich das Unternehmen für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die zahlreichen großzügigen Spenden. So konnten durch Harald Aumüller und Larissa Baier insgesamt 2.000 Euro an Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann, überreicht werden.

„Wir danken Ihnen, Ihren Partnern und Gästen, von ganzem Herzen für die großzügige Spende. Ohne Unterstützer wie Sie könnten wir unsere wichtige Arbeit in der Nachsorge für chronisch kranke Kinder und deren Familien nicht im vollem Umfang leisten“, betonte Hanne Henke. Der Verein Klabautermann zählt rund 100 Fördermitglieder und setzt sich seit 1990 vor allem in der Nachsorge für chronisch kranke und behinderte Kinder ein. Die Angebote sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Aktuell kam auch ein Präventionsprojekt zur Verhütung von Unfällen bei Kleinkindern dazu. Neben seinem beruflichen Einsatz für Reger Zahntechnik als Geschäftsführer engagiert sich Harald Aumüller auch als ehrenamtlicher Seelsorger in der neuapostolischen Kirche.

Am 1. Mai 1969 wurde das Zahntechnische Labor durch Herrn Walter Reger gegründet. 1978 wurde das Labor in „Walter Reger Zahntechnisches Labor GmbH“ umgewandelt. 1984 legte Harald Aumüller erfolgreich die Meisterprüfung in Nürnberg ab und wurde als Geschäftsführer und Gesellschafter aufgenommen. 2010 erfolgte der Bau und der Umzug in ein individuell geplantes Gebäude im Gewerbepark Nürnberg/Feucht, Südallee 7. Weitere Infos zur Historie unter www.reger-zahntechnik.de