Schrödel & Haas Sicherheitstechnik zeigt ein Herz für kranke Kinder

Eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro hat jetzt die Firma Schrödel & Haas Sicherheitstechnik für den Klabautermann e.V. möglich gemacht. Die Mitarbeitenden stimmten in großer Mehrheit für den Klabautermann e.V., der sich in der Region für chronisch kranke Kinder einsetzt. „Noch regionaler geht es nicht“, sagten Stephanie Seifert und Patrick Seifert (beide Schrödel & Haas Sicherheitstechnik) . Auch das ehrenamtliche Engagement des Vereins wurde gelobt. Der Klabautermann e.V. mit Sitz am Klinikum Nürnberg, Campus Süd, ist auch u.a. aktiv in der Nachsorge von chronisch kranken Kindern in der Region und betreut bis zu 200 Familien im Jahr.

Fotos: Klabautermann e.V.

„Wir danken Ihnen von Herzen für die großzügige Unterstützung. Sie helfen uns, den Familien zu helfen, wo der Bedarf am größten ist“, betonte Hanne Henke, Vorsitzende. An der Spendenübergabe nahm auch die Ehrenamtliche Manuela Brasche teil – sie war auf der Consumenta 2023 am Klabautermann-Stand mit Stephanie und Patrick Seifert in Kontakt gekommen.

Wie in den Jahren zuvor hatte Schrödel & Haas Sicherheitstechnik auf Weihnachtsgeschenke für Kunden verzichtet; nach einem Mitarbeitenden-Voting war die Wahl auf den Klabautermann e.V. gefallen. Der Spendenbetrag darf dort eingesetzt werden, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird, etwa in der Prävention, in der Betreuung von Frühchen-Familien oder für weitere laufende Projekte des Vereins Klabautermann.

Die Firma Schrödel & Haas Sicherheitstechnik, gegründet 1986, beschäftigt derzeit ein Team aus 21 Mitarbeitern. Von der Beratung, Projektierung bis hin zu Montage, Service und Wartung bekommt man alles aus einer Hand. Die Spezialgebiete der Firma umfassen z.B. die Installation von Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungsanlagen, Zutrittskontrollanlagen und Fluchtwegsicherungen. Weitere Infos: www.schroedel-haas.de