Volle Power für den guten Zweck

H.O.G Nürnberg Chapter Germany spendet gemeinsam mit Harley-Davidson Nürnberg 4.300 Euro an den Klabautermann e.V.

Foto: www.uwe-niklas.com

Nürnberg, 28.01.23. Erneut haben Harley-Davidson-Fans in Nürnberg und Umgebung ein Herz für chronisch kranke Kinder gezeigt: 4.300 Euro haben das H.O.G Nürnberg Chapter Germany gemeinsam mit Harley-Davidson Nürnberg F&M Jonak GmbH an den Klabautermann e.V. gespendet. Das Motto 2022 sei „Cents und süße Sachen“ gewesen, erklärte Director Dirk Riethmüller bei der Spendenübergabe.

Die 35 Mitglieder des H.O.G Nürnberg Chapter Germany spendeten pro gefahrenen Kilometer einen Cent – da kamen bei zahlreichen Touren in ganz Europa mehrere tausend Kilometer zusammen.

Foto: www.uwe-niklas.com

Und auch der Kuchenverkauf zu den vier „Open House“-Veranstaltungen 2023 addierte sich dazu: „Da ist es für unsere Mitglieder eine große Freude, zu backen und mit den Spenden beim Kuchenverkauf direkt sozialen Projekten in der Region helfen zu können. Den Klabautermann e.V. unterstützen wir dank seiner guten Arbeit immer wieder sehr gerne“, sagte Dirk Riethmüller.

Foto: www.uwe-niklas.com

Dem stimmten auch Jürgen Kappler (Treasuerer), Thilo Popp (Media Officer) und Klaus Krause (Assistent Director / Head Road Captain) zu. Alle anwesenden Mitglieder des H.O.G Nürnberg Chapter Germany dankten auch dem Geschäftsführer von Harley-Davidson Nürnberg, Tim Zeiger, für die großzügige Aufstockung der Spende. „Wir freuen uns, dass wir den Klabautermann e.V. unterstützen können – da haben wir das Gefühl, dass die Spende in guten Händen ist“, sagte Tim Zeiger.

Foto: www.uwe-niklas.com

Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann: „Wir sind überglücklich und freuen uns sehr über die großzügige Spende. Das macht Gänsehaut. Ihr alle tragt dazu bei, dass wir kranken Kindern und den betroffenen Familien noch besser helfen können“, sagte Henke. Sie dankte auch Tim Zeiger sowie Manuela und Fritz Jonak für die langjährige Unterstützung. Auch Mariola Hein vom Klabautermann (Geschwisterkinder) bedankte sich herzlich. Der Klabautermann e.V. setzt sich direkt im benachbarten Klinikum Nürnberg, Süd in der Nachsorge für chronisch kranke, besondere und frühgeborene Kinder ein.

Foto: www.uwe-niklas.com

Hanne Henke ließ es sich nicht nehmen, auf eine Harley zu steigen. „Das ist schon ein tolles Gefühl“, sagte sie. Da stimmte ihr Jürgen Kappler vom Chapter bei: „Die Harley-Fans haben etwas mehr Freiheitsliebe und haben ein ganz besonderes Lebensgefühl sowie eine besondere Treue zur Marke. Natürlich spielt auch der typische Sound einer Harley eine Rolle – der Zweizylinder, V-Twin genannt, ist einfach charakteristisch und sehr klar.“

Das H.O.G Nürnberg Chapter Germany nimmt übrigens auch gerne neue Mitglieder auf: Einzige Voraussetzung ist der Besitz einer echten Harley Davidson. Nach einem kurzen Besuch in der Werkstatt von Harley-Davidson Nürnberg bedankte sich Hanne Henke nochmals bei allen für die tolle Spende. Text: Sebastian Müller, Fotos: Uwe Niklas, www.uwe-niklas.com

Weitere Infos:
www.harley-nuernberg.de/life/hog