Wärme schenke für die Kleinsten

Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH spendet Baby-Schlafsäcke an den Klabautermann e.V.

Nürnberg, 27.04.2022. Da ist die Freude in der Neugeborenen-Station am Klinikum Nürnberg (Süd) groß: 100 Baby-Schlafsäcke hat die Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH an den Klabautermann e.V. gespendet. Zur Spendenübergabe kamen Janine Manns (Außendienst) und Verena Bartels (PR) von Hans Müller Medizintechnik und übergaben zwei große Kartons mit den Babyschlafsäcken in rosa und blau. „Wir freuen uns sehr und bedankten uns für die Spende. Unsere Familien mit Neugeborenen werden die hochwertigen Schlafsäcke sehr gut brauchen können“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann.

Anwesend bei der Übergabe auch Renate Zitzmann. Das professionelle Team der Nachsorge (Bunter Kreis Nürnberg, Familiennachsorge Klabautermann e.V.) wird die Schlafsäcke nun schrittweise auf der Neugeborenen-Station im Klinikum Nürnberg (Süd) sowie direkt in den Familien verteilen.

Die Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH Medizintechnik mit Hauptstandort in Nürnberg und bundesweit knapp 200 Mitarbeitenden schenkt Menschen ein Stück Lebensqualität. Als unabhängiger Fachhändler und Homecare-Spezialist setzt sich die Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH dafür ein, dass Patienten auch außerhalb der Klinik von höchsten Standards profitieren. Mit den Schwerpunkten außerklinische Beatmung, Schlafapnoe, Monitoring, Langzeit-Sauerstofftherapie, Enterale Ernährung, Wundversorgung und ableitende Inkontinenz steht das Unternehmen als verlässlicher Partner an der Seite von Patienten, Angehörigen, Ärzten und Krankenkassen. (Text/Fotos: Sebastian Müller, www.vision-konzept-text.de)

Infos: www.hmp-medizintechnik.de
Firmenhauptsitz Nürnberg
Schnieglinger Straße 162
90425 Nürnberg
Telefon 0911 955 288-0
Telefax 0911 955 288-88

Nach oben scrollen