Zwei blaue Elefanten für den Klabautermann

Nürnberg-Ziegelstein, 19.01.2023. Die Föhren-Apotheke in Nürnberg-Ziegelstein hat erneut ein Herz für kranke Kinder gezeigt. Für die über viele Jahre andauernde Unterstützung sowie die aktuelle Spende von 500 Euro bedankte sich Ingrid Dürsch, 2. Vorsitzende des Vereins Klabautermann bei Filialleiterin Claudia Siffling in der Föhren-Apotheke in Ziegelstein. „Wir danken im Namen der kranken Kinder sowie der betroffenen Eltern. Gemeinsam sind wir stark“, sagte Ingrid Dürsch.

Ursprünglich sammelte die Föhren-Apotheke die freiwilligen Spenden der treuen Kundinnen und Kunden mit dem „Tüten-Geld“, das nun durch eine liebevoll gestaltete „Kinder-Kasse“ abgelöst wurde. „Unsere spendenfreudigen Kundinnen und Kunden runden freiwillig Beträge auf, dann wandert das Kleingeld sofort in die Kinder-Kasse.“

Etwa einmal im Jahr überweist dann die Apotheke den Gesamtbetrag direkt an den Klabautermann e.V. Die gute Arbeit des Vereins Klabautermann kommt sowohl bei der Föhren-Apotheke als auch den Kundinnen und Kunden sehr gut an. „Besonders die Eltern von kranken Kindern zu unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit. Und das Tolle ist, dass die Unterstützung in der Nähe dort direkt ankommt, wo Hilfe benötigt wird“, betonte Frau Siffling. Eine gute Nachricht hatte Frau Siffling übrigens auch noch: Die Föhren-Apotheke hat ausreichend Fieber-Säfte und weitere Medikamente für Kleinkinder vorrätig.

Neben der Geldspende überreichte Frau Siffling auch zwei blaue Elefanten aus der „Sendung mit der Maus“. Dabei handelt es sich um Wärme-Stofftiere von „warmies“ für die Mikrowelle und den Backofen mit natürlicher Hirsekorn-Lavendel-Füllung. „Die Elefanten werden bei einem kranken Kind sicher für große Freude sorgen“, sagte Ingrid Dürsch.

Föhren-Apotheke, Filialleitung Claudia Siffling, Inhaberin Christine Hacker, Ziegelsteinstr. 22, 90411 Nürnberg, Telefon 0911/513530, Internet: www.foehrenapothekenuernberg.de