Zwei Herzen für chronisch kranke Kinder

Zwei Malerbetriebe, zwei Herzen für chronisch kranke Kinder: Franz Mayer Maler- und Lackierwerkstätten und Ulhaas Malerbetrieb (G. Ulhaas GmbH) haben jeweils 1.500 Euro an den Klabautermann e.V. gespendet. Die Spenden – in symbolischer Herzform – nahmen Hanne Henke (Vorsitzende des Vereins), Oliver Gruber (2. Vorsitzender) und Mariola Hein (Geschwistertreff) am 13.12.2023 im Nachsorgezentrum am Klinikum Nürnberg, Süd entgegen. „Wir danken Ihnen für die Unterstützung unserer Arbeit im Einsatz für chronisch kranke, frühgeborene und behinderte Kinder“, sagte Hanne Henke.

Beide Firmen (Franz Mayer Maler- und Lackierwerkstätten sowie Ulhaas Malerbetrieb) hatten auf Geschenke an Kunden verzichtet und den Betrag lieber für einen sozialen Zweck gespendet. „Wir freuen uns sehr, dass wir die gute Arbeit des Vereins Klabautermann unterstützen können. Wir sind froh, dass es Menschen gibt, die sich im Ehrenamt für kranke Kinder in der Region stark machen“, sagte Geschäftsführer von Ulhaas, Alexander Wagner.

Zwei farbige Herzen für den Klabautermann: Freuen sich gemeinsam über die großzügige Spende von insgesamt 3.000 Euro, von links: Mariola Hein (Geschwisterkinder), Andreas Golke (Prokurist Maler- und Lackierwerkstätten Franz Mayer), Hanne Henke (Vorsitzende), Oliver Gruber (2. Vorsitzender) und Alexander Wagner (Geschäftsführer Ulhaas Malerbetrieb). Fotos: Sebastian Müller

„Wir freuen uns sehr, dass wir die gute Arbeit des Vereins Klabautermann unterstützen können. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, weil in diesem Verein das Menschliche zählt und wir auch während des Jahres regelmäßig im Austausch sind“, sagte Andreas Golke.
Das Traditionsunternehmen Franz Mayer hatte im Jahr 2023 Farben für das Bemalen von Bienenstöcken durch Geschwisterkinder sowie für das Bemalen von kleinen Holtafeln an Hochbeeten gespendet. „Wir danken für die Unterstützung unseres Bienenprojektes. Die Kinder waren mit großer Begeisterterung bei den Mal-Aktionen dabei und haben sich künstlerisch ausgetobt“, berichteten Oliver Gruber und Mariola Hein.

Bei einer Tour durch das Spiel- und Nachsorgehaus sowie den Garten der Kindermedizin wurden Andreas Golke und Alexander Wagner umfassend über die Arbeit des Vereins und der Nachsorge informiert. Besonders beeindruckt zeigten sich die Malermeister von den bunt bemalten Bienenstöcken und von bunten Kustwerken an den Hochbeeten des Vereins Klabautermann. Entstanden waren die farbenfrohen Motive bei Projekten des Geschwistertreffs und bei Familienfesten.

Ulhaas Malerbetrieb setzt bereits seit mehr als 35 Jahren im Großraum Nürnberg farblich Akzente – ob an Gebäudefassaden oder im Innenbereich. Zu den Leistungen des Unternehmens zählen unter anderem klassische Maler- und Tapezierarbeiten, Fassadengestaltungen, Wärmedämmung sowie Trockenbauarbeiten. Weitere Infos: www.maler-ulhaas.de

Die Maler- und Lackierwerkstätten Franz Mayer bieten hochwertige Handwerksarbeit bei der Neugestaltung und Sanierung von Gebäuden. Von Maler- und Tapezierarbeiten über Fassadensanierungen bis hin zu Betoninstandsetzungen findet die Firma das passende Konzept für die Kunden. Das Unternehmen gehört seit dem Jahr 1999 zur Handwerksgruppe HPM, trägt aber weiterhin stolz den Firmennamen Franz Mayer wie seit dem Jahr 1932. Weitere Infos: www.maler-franzmayer.de