Amazon „DBY4“ und „DBY5“ erfüllen Kinder-Wünsche

56 Kinder-Wünsche haben zwei Amazon-Verteilstationen ermöglicht: Mitglieder der Teams aus Nürnberg (DBY4) und Pommersfelden (DBY5) überreichten die 56 Geschenke persönlich kürzlich an den Verein Klabautermann am Klinikum Nürnberg Süd. Zusätzlich hatte die Verteilstation Nürnberg (DBY4) eine Spende in Höhe von 1.000 Euro ermöglicht.

Die liebevoll verpackten Geschenke und die Spende wurden mit einem symbolischen Scheck am 11.01.2024 seitens der beiden Standortleiter Christian Hoss (DBY4) und Patrick Combes (DBY5), sowie deren Amazon-MitarbeiterInnen Silke Böhm (DBY4) und Ralph Brenndörfer (DBY5) persönlich vor Ort überreicht.

Die Kinder-Wünsche wurden mit je einem ‚Wunschbaum‘ an den jeweiligen Standorten von den Amazon-Mitarbeitenden selbst erfüllt. „Nach zwei Wochen waren die Wunschzettel an den Bäumen schon weg. Da waren wir selbst sehr überrascht, wie da alle mit aufgesprungen sind“, räumte Christian Hoss ein. Die Besonderheit: Für Amazon geht gerade die Vorweihnachtszeit mit hohen Anforderungen einher. Und dennoch kam die Wunschbaum-Aktion so gut an bei beiden Teams. Einen besonderen Dank für die Organisation, Motivation der Mitarbeitenden und das Verpacken der Geschenke wurde seitens der Standortleiter besonders an Silke Böhm ausgesprochen. Unter den Wünschen befanden sich unter anderem Spielsachen, Bücher, Greifbälle für Frühgeborene, aber auch Gutscheine für den Besuch des Tiergartens oder einer Kletterhalle.

Oliver Gruber (Vorstand Klabautermann) und Mariola Hein (Geschwisterkinder) dankten von Herzen für die Geschenke und die Geldspende und informierten über das Konzept des Vereins im Einsatz für chronisch kranke, frühgeborene und behinderte Kinder in der professionellen Nachsorge. Der Verein ist der Trägerverein der Nachsorge und setzt sich auch für weitere Projekte in der Kinderklinik am Klinikum Nürnberg (Süd) ein. Auch das Projekt für Geschwisterkinder ist ein Herzensprojekt des Vereins. Die Vorsitzende Hanne Henke (leider nicht persönlich anwesend) bedankte sich ganz herzlich im Namen des Vereins Klabautermann und im Namen der Mitarbeitenden für die Spende. Auch Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie und Kinderurologie) bedankte sich herzlich – er kam sogar kurz für das Foto bei der Geschenkübergabe ins Spielhaus.

von links: Ralph Brenndörfer (DBY5), Oliver Gruber (Klabautermann e.V.), Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz (Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie und Kinderurologie), Mariola Hein (Geschwistertreff), Patrick Combes (DBY5), Christian Hoss (DBY4) und Silke Böhm (DBY4) bei der Spendenübergabe am 11.01.2024 im Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann. Fotos: Sebastian Müller