Der Club zeigt ein Herz für kranke Kinder

Kilian Fischer und Lea Paulick besuchen Klinikum Nürnberg und Klabautermann e.V.

Nürnberg, 21.09.2021. Kranken Kindern eine Freude machen und das Thema Kindergesundheit in den Fokus rücken: Am Dienstag, 21. September, hat der 1. FC Nürnberg wieder einmal ein Herz für kranke Kinder gezeigt. Abwehrspieler Kilian Fischer und Torhüterin Lea Paulick (beide 2. Bundesliga) haben sich mit kranken Kids und Jugendlichen im Klinikum Nürnberg unterhalten, natürlich auch über Fußball gesprochen und den Kids viel Gesundheit gewünscht. Anlass des Besuchs war die am 27. September gestartete Mottowoche zum Thema Kindergesundheit #GemeinsamFürKinder. Auf der sozialen Plattform des 1. FC Nürnberg, www.UnserClub.de, werden in dieser Woche vier Vereine, die sich für kranke Kinder engagieren, vorgestellt, darunter der Klabautermann am Klinikum Nürnberg Süd. Mit der Aktion sollen möglichst viele Fußballfans erreicht, Berührungsängste mit dem Thema „Kind und Sterben“ abgebaut und vor allem den betroffenen Familien gezeigt werden, dass sie nicht alleine sind und die Club-Familie sie unterstützt. Außerdem gab’s Autogrammkarten, kleine Geschenke und viele Selfies fürs Familienalbum. Bei dem Rundgang in der Kinderklinik am Klinikum Nürnberg Süd waren auch Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz, Pflegedienstleitung Judith Peltner und die Vorsitzende des Fördervereins Klabautermann e.V., Hanne Henke, mit dabei. Anschließend gab’s noch einen kurzen Querpass ins benachbarte Spielhaus: Dort gaben Hanne Henke und die kooperative Leitung der Nachsorge, Karola Miller, dem ClubTV ein exklusives Interview. Das Video findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=6DVETSKRxGU

Nach oben scrollen