Ein Wiedersehen mit der Margarethe-Wiesnet-Stiftung

Eine großzügige Spende von 7000 Euro überreichte Annette Tylla an den Klabautermann e.V.

Nürnberg, 18.11.2022 (sem). Nach der langen Corona-Pause und Kontaktbeschränkungen war das persönliche Wiedersehen mit der Vorsitzenden der Margarethe-Wiesnet-Stiftung, Annette Tylla, eine ganz besondere Freude und Herzensangelegenheit für Hanne Henke, Vorsitzende Klabautermann e.V. „Wir freuen uns auf das Wiedersehen und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung in alle den Jahren. Nur mit starken und treuen Partnern sind wir in der Lage, unsere Arbeit für chronisch kranke Kinder auszuführen und auszubauen“, sagte Hanne Henke und richtete auch herzliche Grüße an Charlotte Muschweck (zweite Vorsitzende Margarethe Wiesnet Stiftung) aus, die an dem persönlichen Termin leider verhindert war. Ebenfalls aufgrund einer Operation verhindert war Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz, der ebenfalls seinen Dank und Freude zum Ausdruck brachte.

Die Margarethe-Wiesnet-Stiftung (Sitz in Nürnberg) hat nun im Jahr 2022 erneut ein Herz für Kinder gezeigt und dem Verein Klabautermann eine Spende in Höhe von 7.000 Euro überreicht. Seit zwölf Jahren unterstützt die Margarethe-Wiesnet-Stiftung den Klabautermann e.V. – so auch in diesem Jahr. Den Scheck in Höhe von 7.000 Euro überreichte die Vorsitzende des Stiftungsvorstands der Margarethe-Wiesnet-Stiftung, Annette Tylla, am Freitag, 18. November 2022, im Sternstunden Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann. Den Scheck nahm die Vorsitzende des Klabautermann e.V., Hanne Henke, ihre Stellvertreterin Ingrid Dürsch sowie Mariola Hein (Geschwistertreff) entgegen.

„Wir freuen uns, den Klabautermann e.V. auch in diesem Jahr unterstützen zu können. Es ist uns wichtig, etwas Gutes in der Region zu tun – es gibt leider viel Leid auch bei uns vor der Haustüre. Kinder liegen uns am Herzen und wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende direkt helfen können und das Geld direkt bei Familien ankommt, die Unterstützung benötigen.“, betonte Annette Tylla.

Im weiteren Gespräch berichteten Hanne Henke und Mariola Hein über die Erfahrungen des Nachsorgeteams während der Corona-Pandemie sowie über laufende Projekte. So konnte im Jahr 2022 gemeinsam mit dem Landesverband der Lebenshilfe Bayern eine „Woche für Geschwisterkinder“ veranstaltet werden. Der Klabautermann e.V. plant zudem weitere Projekte für Geschwisterkinder im neuen Jahr 2023, unter anderem den Aufbau einer Bibliothek für Geschwisterkinder und viele neue Aktionen und Ausflüge.