Firma „FlowChief“ spendet 3.000 Euro an den Klabautermann e.V.

Hilfe für chronisch kranke Kinder und deren Familien / Spendenübergabe im Nachsorgehaus

Nürnberg, 04.12.2019 (sem). Eine großzügige Spende von 3.000 Euro hat die Firma FlowChief an den Klabautermann e.V. am Mittwoch, 04.12.2019 symbolisch überreicht. Die beiden Geschäftsführer von FlowChief, Volker Mend und Andreas Ziegler, wurden von Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann im Sternstunden-Spielhaus am Klinikum Nürnberg begrüßt. Im Spielhaus stellten auch die beiden Pädagoginnen Nesrin Kaya und Susanne Walther kurz ihren Arbeitsbereich vor. Hanne Henke informierte unter anderem über die wichtige Arbeit des Vereins in der Nachsorge, darunter unter anderem das Projekt Geschwisterkinder oder den Frühchen-Treff für Eltern. In der Nachsorge unterstützt der Verein Klabautermann pro Jahr im Schnitt 250 Familien in der Nachsorge mit einem multiprofessionellen Team nach dem Modell Bunter Kreis Augsburg. „Dabei leistet der Verein Klabautermann auch unbürokratisch dort Hilfe, wo Unterstützung benötigt wird“, sagte Henke.

Die beiden Geschäftsführer von FlowChief, Volker Mend und Andreas Ziegler, berichteten über die umfangreichen Dienstleistungen ihres IT-Unternehmens rund um die Digitalisierung, vor allem beim sehr aktuellen Thema in der Industrie 4.0. So bietet FlowChief aus den Branchen Wasser, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Energie und Industrie IT-Lösungen zur Visualisierung, Analyse und Überwachung von Maschinen, Anlagen und Prozessen. Das wachsende Unternehmen zählt derzeit 30 Mitarbeitende. Weitere Infos unter https://www.flowchief.de/

2020 steht ein Umzug von Fürth nach Wendelstein an. „Wir haben uns in diesem Jahr bewusst entschieden, auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Partner zu verzichten und stattdessen eine soziale, wohltätige Organisation wie in Ihren Fall den Verein Klabautermann zu unterstützen“, sagte Andreas Ziegler. Vereinbart wurde, dass sie Spende von 3000 Euro in die gute Arbeit des Vereins Klabautermann fließen kann, dort, wo am dringendsten Bedarf besteht.