G + H hat Herz für chronisch kranke Kinder

G+H Innenausbau GmbH in Nürnberg spendet 1.000 Euro an den Verein Klabautermann

Nürnberg, 12.12.2019 (sem). Erneut ein Herz für chronisch kranke Kinder gezeigt hat die Firma G+H Innenausbau GmbH in Nürnberg. Eine Spende von 1.000 Euro hat Niederlassungsleiter Reiner Waldhauser am 12. Dezember 2019 symbolisch an Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann überreicht. Bereits zum dritten Mal hat das Unternehmen dem Verein gespendet. „Wir möchten die sehr gute und wichtige Arbeit des Vereins Klabautermann in der Nachsorge damit würdigen und freuen uns, dass Spenden direkt bei den betroffenen Familien ankommen“, sagte Reiner Waldhauser. Hanne Henke dankte ihm und der Firma G+H Innenausbau GmbH von Herzen: „Wir freuen uns sehr über die finanzielle Zuwendung, die wir direkt in den Familien einsetzen, wo am meisten Bedarf besteht“, betonte Henke. Der Verein Klabautermann betreut im Durchschnitt bis zu 250 Familien mit chronisch kranken und besonderen Kindern. Finanzieller Bedarf besteht etwa bei Spezialnahrung, pädagogischem Spielzeug oder medizinischen Hilfsmitteln. Dank der großzügigen Spende von G+H Innenausbau kann derartige Hilfe in den Familien unbürokratisch und schnell erfolgen.

G+H Innenausbau GmbH in Nürnberg zählt 15 Mitarbeitende, bundesweit sind 250 Mitarbeitende für das Unternehmen tätig. Auf seiner Homepage schreibt G + H: „Das bundesweite Niederlassungsnetz der G+H Innenausbau erfüllt zuverlässig und kompetent Kundenwünsche. Das Leistungsspektrum reicht von vorbeugenden Brandschutzmaßnahmen über Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau“. Das Unternehmen ist Teil des französischen Baukonzerns VINCI Facilities Deutschland GmbH. Auf der Homepage von VINCI ist zu lesen: „VINCI Facilities Deutschland GmbH ist eine führende Unternehmensgruppe für umfassendes Facility Management, für Bau- und Sanierungsprojekte sowie für die Konzeption, Planung, Erstellung und das Betreiben von Öffentlich-Privaten Partnerschaften (ÖPP). Ihre Geschichte und ihr Erfolg sind eng verbunden mit unseren Gründerfirmen, die 1976 mit der Wartung und Bewirtschaftung von US-Liegenschaften begannen und 1988 in der SKE GmbH aufgingen. Diese wurde im Jahr 2000 in die französische VINCI S.A. integriert, einem der weltweit größten Konzessions- und Baukonzerne mit fast 195.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Die VINCI Facilities Deutschland GmbH mit Sitz in Mannheim gehört innerhalb des Konzerns zum Bereich VINCI Energies und beschäftigt in ihren Tochterunternehmen 1.493 Mitarbeiter mit einem in Europa einzigartigen Erfahrungshintergrund. Aus unserer gesamten Entwicklung heraus und aufgrund unserer dezentralen Organisation können wir deshalb versprechen: VINCI Facilities gibt die richtige Power. Menschen und Objekten, Auftrags- und Konzessionsgebern, Geschäftspartnern und Investoren.“

Weitere Infos: https://guh-innenausbau.de/