Mit Tradition und Herz

Franz Mayer Maler- und Lackierwerkstätten spenden 1800 Euro an den Klabautermann e.V.

Foto: Uwe Niklas, 2022

Nürnberg, 7.12.22. Im Jahr 1932 wurde die Maler- und Lackierwerkstätten Franz Mayer gegründet. Das Traditionsunternehmen steht nicht nur für hochwertige Handwerksarbeit, sondern zeigte kürzlich auch ein großes Herz: Eine Spende von 1800 Euro haben Prokurist und Malermeister Andreas Golke und Marketing-Mitarbeiterin Ramona Pinsenschaum an den Klabautermann e.V. überreicht. Die Spende nahm Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins, im Nachsorgezentrum am Klinikum Nürnberg, Süd entgegen. „Wir danken Ihnen sehr für die Spende. Gemeinsam sind wir stark und können mit Unterstützern wie Ihnen den Familien noch besser helfen“, sagte Hanne Henke.

Die Firma Franz Mayer hatte auf Geschenke an Kunden verzichtet und den Betrag lieber für einen sozialen Zweck gespendet. „Wir freuen uns sehr, dass wir die gute Arbeit des Vereins Klabautermann unterstützen können“, sagte Andreas Golke. Kurios ist die Geschichte, wie die Spendenidee zustande kam: Bei einem Wochenendtrip nach Hamburg entschied sich die Frau von Andreas Golke dazu, sich ein Tattoo stechen zu lassen – aber nur, wenn auch er dies tun würde. Gesagt getan: Andreas Golke wählte ein Pumuckl-Motiv auf seinem Knöchel; seine Frau ein „Lebenskreis-Symbol“. Bekanntlich ist der Pumuckl ein Klabautermann. Und einige Wochen später war Andreas Golke per Google auf der Suche nach einem geeigneten Spendenpartner in der Region. Schnell stieß er auf den Klabautermann e.V. – dieser ist natürlich auch ein Klabauter-Kollege vom Pumuckl! Im weiteren Gespräch mit Hanne Henke loteten Andreas Golke und Ramona Pinsenschaum noch weitere Ideen und gemeinsame Projekte etwa mit Auszubildenden aus. Im neuen Jahr will man sich erneut treffen.

Die Maler- und Lackierwerkstätten Franz Mayer bieten hochwertige Handwerksarbeit bei der Neugestaltung und Sanierung von Gebäuden. Von Maler- und Tapezierarbeiten über Fassadensanierungen bis hin zu Betoninstandsetzungen findet die Firma das passende Konzept für die Kunden. Das Unternehmen gehört seit dem Jahr 1999 zur Handwerksgruppe HPM, trägt aber weiterhin stolz den Firmennamen Franz Mayer wie seit dem Jahr 1932.
Weitere Infos: www.maler-franzmayer.de