Tanzen, Lachen und Klatschen am Faschingsdienstag 2023

KG Dresdensia bringt Freude in die Kinderklinik am Klinikum Nürnberg, Süd

Ein Sprung zur Glückseligkeit: Endlich konnte die KG Dresdensia am Faschingsdienstag 2023 nach zwei Jahren Corona-Pause wieder in der Kinderklinik auftreten. Fotos: Uwe Niklas

Nürnberg, 21.02.2023. Ein dreifach donnerndes „Dresdensia Helau!“ schallt es mehrfach durch die Kinderklinik im Klinikum Nürnberg, Süd. Gerade freuen sich die Kinder, Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte über die „Degengarde“ der KG Dresdensia mit deren Showtanz. „Wir freuen uns sehr über die Show und den Besuch der KG Dresdensia an diesem Faschingsdienstag 2023. Zwei Jahre Pause hat es wegen Corona gegeben – da ist die Freude heute noch großer als sonst. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der KG Dresdensia für die Unterstützung des Vereins Klabautermann und der Kinderklinik. Gemeinsam sind wir in Freundschaft seit Jahren verbunden“, sagt die Klabautermann-Vorsitzende Hanne Henke. Auch die neue Pflegedienstleitung Corina Knobloch freute sich über den Besuch der Dresdensia. Sie bekam den Gesellschaftsorden verliehen. Dresdensia-Präsident und 1. Vorstand Reiner Noack betonte: „Wir machen das vom Herzen heraus! Ich habe ein Herz für Menschen.“

Die KG Dresdensia mit Mitgliedern des Vereins Klabautermann am Faschingsdienstag 2023 vor dem Nachsorgehaus.
Sandy (links) und Hanne

Der Klabautermann e.V. spendierte eine Runde Krapfen für die Kinder, Eltern und das pflegerische und medizinische Personal in der Kinderklinik. Die KG Dresdensia brachte sogar noch einen Spielzeugbagger (von einer Handwerkermesse) und eine Kiste mit Federmäppchen und Spielen als Geschenk mit. „Wir freuen uns, dass wir heuer wieder hier sein können und den Kindern eine Freude bereiten dürfen“, sagte Sandy Keck (2. Vorstand KG Dresdensia).

Nach der Degen-Garde erfreute das „Tanz-Duo“ Kathrin (Trainerin) und Lara, gefolgt vom Tanzmariechen Stella. Für ausgelassene Stimmung sorgten danach die „Kiddos“, darunter das Nürnberger Ex-Kinder-Prinzenpaar Vivien und Collin, die auch im Jahr 2021 beim Klabautermann getanzt hatten trotz Corona-Zeit. https://r2023.klabautermann-ev.de/tanz-fuer-die-kinderklinik/. Nach den „Skihaserl“ kamen die „Wikings“ auf die Bühne, die große Garde, mit Showtanz. Sehr erfreut über die Darbietungen zeigte sich Janine Käferstein (Trainerin, Jugendleitung und Vorstand). Im Hintergrund halfen Thomas Keck (Jugendleitung, Vorstand) und René Wendt mit der Technik aktiv mit. Alle Beteiligte ließen den Faschingsdienstag noch bei Krapfen, Brezen und Getränken im Spielhaus des Klabautermann ausklingen. Hanne Henke bedankte sich nochmals herzlich für den Besuch der Dresdensia – endlich wieder unter „normalen“ Bedingungen.

Wer übrigens Lust hat, in eine der Tanzgruppen der Dresdensia einzutreten kann sich unverbindlich melden unter: marketing@kgdresdensia.de

Weitere Infos zur KG Dresdensia unter: www.kg-dresdensia.de

Fotos + Bildergalerie: Uwe Niklas, www.uwe-niklas.com, Text: Sebastian Müller