Starthilfe ins Leben – Spendenaktion ROLAND

Nürnberg / Köln, 31.01.2019 (sem). Die Roland-Rechtsschutz-Versicherungs AG hat ein Herz für chronisch kranke Kinder gezeigt! Bei der Aktion Starthilfe ins Leben – Spendenaktion ROLAND wurden rund um Weihnachten 2018 insgesamt 2575,00 Euro gesammelt und dem Verein Klabautermann zur Verfügung gestellt. Für den Verein aktiv eingesetzt hatte sich bei der Aktion auch der rechtspolitische Beirat der ROLAND, Dr. Günther Beckstein, bayerischer Ministerpräsident a.D.

In einem Brief dankte ihm die Vorsitzende des Vereins Klabautermann, Hanne Henke, für sein großzügiges Engagement: „Sehr geehrter Herr Dr. Beckstein, vielen herzlichen Dank für den gelungenen Überraschungseffekt mit der Aktion „Starthilfe ins Leben“. Vor allem aber, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. Viele Rechtsanwälte aus ganz Deutschland beteiligten sich  sind an der fantastischen Spendensumme und für dieses Ergebnis bedankten wir uns auch bei Herrn Dr. Eberhardt, Vorstand der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG für die einmalige Unterstützung. Im Zeitalter des „Einzelkampfes“ ist es für viele Menschen schwer, Hürden und Schwierigkeiten zu überstehen oder neue Projekte ins Leben zu rufen. Gerade unser Verein ist auf diese Zuwendungen angewiesen, da wir Vorstände alle im Ehrenamt arbeiten und daran interessiert sind, immer den betroffenen Familien Unterstützung zukommen zu lassen. Vor allem erkennen wir, wenn Spender mit so viel bürgerschaftlichem Engagement und Großzügigkeit diese Arbeit unterstützen und daran interessiert sind, dass diese weitergeführt werden kann“, so Henke.

In einem Brief der ROLAND an die beteiligten Anwälte heißt es: „In diesem Jahr möchten wir Sie gerne auf den Verein Klabautermann aufmerksam machen. Der Verein betreut seit 30 Jahren chronisch kranke Kinder und extreme Frühchen sowie deren Angehörige. Im Rahmen der Nachsorge werden Eltern unterstützt und darüber beraten, wie sie mit der Situation umgehen können.  Ferner organisiert der Verein Betreuungs- und Freizeitangebote für gesunde Geschwisterkinder, bei denen diese ganz allein im Vordergrund stehen. Auch im Bereich der Unfallprävention für Kleinkinder ist Klabautermann e.V. aktiv. Spenden sind unter dem Stichwort „Starthilfe ins Leben – Spendenaktion ROLAND“ willkommen.“